Wald

Wald
Weg

Freitag, 26. Oktober 2012

Die wilde Hilde...

Mit ihr habe ich nun auch schon ein Abenteuer erlebt. Als ich nämlich so frisch fröhlich den Wickelrock genäht habe, ist mir doch tatsächlich ein Fehler beim Zuschneiden unterlaufen. Der Rock war etwas (was leider eine unheimliche Untertreibung ist) zu schmal geworden. (Ich werde zukünftig wohl eine Schütze mehr haben). Glücklicherweise habe ich den ersten Versuch mit einem Stoff vom grossen Schweden gemacht.

Doch als dann der Groschen gefallen war, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe zwei tolle Stoffe gekauft. Einmal Dutch Love von Hamburgerliebe und noch einen schönen blauen Feincord. Kostete ein Vermögen, aber ist doch sooooo schön. Natürlich quälten mich grosse Ängste, dass ich es auch diesmal versiebe. Doch sogar die Knopflöcher wurden gut. Ich bin vom Resultat restlos begeistert. Morgen soll er schon bei einer Hochzeitsfeier probegetragen werden..... wenn da nicht der blöde Schnee wäre. Ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen und von der wilden Hilde träumen. (wie schon die  letzte Nacht)

Ach ja, da man den schönen Tulpenstoff nur konfektioniert waschen darf, habe ich den Rock gute 5 cm verlängert. Allerdings habe ich die 5 cm wirklich nötig. Ich hoffe der Rock geht nun doch nicht mehr ein....






1 Kommentar:

  1. Die ist doch jetzt toll geworden! Herzlichen Glückwunsch! Und wie gesagt, mir gings haargenau gleich wie dir ;))
    LG Christine

    AntwortenLöschen